Jetzt online! Relaunch des FDA Deutschland und FDA Landesverbandes Bayern

Wir wurden beauftragt einen kompletten Relaunch des Internetauftritts des Freien Deutschen Autorenverbandes und des FDA Landesverbandes Bayern durchzuführen, den wir nun erfolgreich mit dem CMS Drupal abgeschlossen und dem Kunden zur weiteren Betreuung übergeben haben. Vielen Dank für das erwiesene Vertrauen und die konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Der FDA

Der FDA ist ein Berufsverband für weltweit Deutsch schreibende AutorInnen (Schriftsteller, Blogger, Selfpublisher, Texter, Kritiker, Fachbuchautoren, Lyriker, Theaterliteraten, Übersetzer, Librettisten sowie sonstige publizierende Kulturschaffende) und Autorenerben, gleich welcher Staatsangehörigkeit und welchen Wohnorts auf der Welt. Der FDA ist unabhängig, also nicht gebunden an Weltanschauungen, Wirtschafts- oder Gewerkschaftsgruppen, Parteien oder Regierungen. Wir arbeiten für das Wohl und die schriftstellerische Freiheit unserer AutorInnen. Sie sind das zu Unrecht schwächste Glied in der Literatur-Wertschöpfungskette. Unsere Unterstützung in Bereichen des Urheberrechts, der Piraterie und bei jeder versteckten Querfinanzierung basiert auf der europäischen Idee und Rechtsprechung.

So setzt der FDA auch die Tradition des "Schutzverbandes Deutscher Schriftsteller" aus der Weimarer Zeit seit 1907 fort und hat daher das Recht, diesen Namen im Untertitel zu führen. Unsere Gründungsväter waren Thomas Mann und Sigmund Freud.